Bild schließen

Wasserschadenbeseitigung


Der vorliegende Boden bestand aus einem zweischichtigen System:

Untere Schicht: Bautenabdichtung, tragende Kreuzlattenkonstruktion mit Wärmedämmung, OSB-Platten.

Obere Schicht: wärmereflektierende Folie, federnde Kreuzlattenkonstruktion für Doppelschwingboden, dazwischen Heizrohre, Oberboden Buche massiv 22mm vernagelt verlegt.

Durch einen Wasserleitungsschaden wurden die Schichten großflächig durchnässt, im Unterbau lag bereits Schimmelbefall vor.

Ausbau

Der Rückbau musste bis zur Bautenabdichtung erfolgen. Die Heizrohre der Fussbodenheizung wurden zerstörungsfrei entfernt und später wieder verwendet.

Um den Rückbau möglichst schnell und staubfrei durchzuführen, wurde die vorhandene Schüttung ausgesaugt.

Einbau

Der Wiedereinbau erfolgte wie vorher vorhanden im selben zweischichtigen System. Auf den OSB-Platten wurde wieder eine wärmereflektierende Folie aufgebracht, dann die Doppelbodenkonstruktion mit dazwischenliegenden Heizrohren. Auf dem unteren Bild ist die fertig zur Linierung der Spielfelder verlegte Fläche zu sehen.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux